René Querformat

Der Vorstand des Ortsvereins hat einstimmig beschlossen, René Marienfeld als Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl 2021 vorzuschlagen.

Unser leider viel zu früh verstorbenes Parteimitglied Rolf Hartmann hatte René schon sehr früh als denkbare Alternative für dieses wichtige Amt ins Gespräch gebracht. Nach intensiven Gesprächen zunächst im kleinen Kreis und später im Vorstand sind wir der festen Überzeugung, dass René der richtige Kandidat für die SPD ist.

René ist zur Zeit Beamter bei der Stadt Salzgitter. Dort hat er schon vor 30 Jahren seine Ausbildung in der Verwaltung begonnen. Nach diversen Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen konnte René mit der Ausbildung zum Verwaltungs-Betriebswirt in den gehobenen Dienst aufsteigen. Für zwei Wahlperioden war er zudem freigestellter Personalrat. Zurzeit arbeitet René als Teamleiter im Eigenbetrieb "Gebäudemanagement bei der Stadt Salzgitter".

Neben dieser fachlichen Qualifikation haben uns seine Vorstellungen zu einer modernen Verwaltung und einer kollegialen Personalführung ebenso überzeugt wie seine Übereinstimmung mit wichtigen Zielen der SPD in der Gemeinde Söhlde.