Die Jahres-Mitgliederversammlung des Ortsvereins fand wieder in Bettrum Statt. Andenken an Verstorbene Mitglieder, Kassenbericht, Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Delegierten-Wahlen waren die formalen Tagesordnungspunkte. Inhaltlich ging es um die Situation in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Söhlde. Fehlendes Personal macht offensichtlich eine Änderung der Betreuungszeiten in allen KiTas notwendig. Massiver Protest der betroffenen Eltern hatte zum Ergebnis, dass der Kirchenkreis Hildesheim/Alfeld num doch zunächst den echten -solidarischen- Bedarf der Eltern klären will. Ab Mitte April werden die Ergebnisse der Umfragen vorliegen und in einem runden Tisch diskutiert. In unserer Mitgliederversammlung wurden einige Lösungsmöglichkeiten angesprochen. Dabei ging es auch um grundsätzliche Veränderungen auf Bundes- und Landesebene. Es wurde beschlossen, eine Resolution an die Abeordneten Bernd Westphal und Markus Brinkmann zu richten. Zeitgleich soll eine Veröffentlichung in der HAZ und im "Kehrwieder Söhlde" erfolgen.

Mitgliederversammlung rechts
Mitgliederversammlung links