Thomas Hein

Seit mehr als 50 Jahren lebe ich in Nettlingen und kann es mir überhaupt nicht vorstellen diesen wunderschönen Ort jemals zu verlassen. In Nettlingen habe ich auch meine Liebe gefunden, und mittlerweile zwei erwachsene Söhne.

Als Spross einer Sozialdemokratischen Familie, mein Opa war schon vor ca. 100 Jahren in der SPD und mein Vater Zeit seines Lebens ein aktives Mitglied der SPD, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich in die Partei eintrete. Der soziale und gerechte Umgang miteinander sowie eine gerechte Verteilung der Lasten waren Gründe mich politisch zu engagieren.

In der mittlerweile 2. Legislaturperiode bin ich Mittglied im Ortsrat Nettlingen und seit der letzten Wahl 2016 auch Ortsbürgermeister für die Ortschaft Nettlingen. Ebenso bin ich seit 2016 in den Gemeinderat gewählt worden.