Markus Schrick

Geboren wurde ich 1969 im Rheinland, wo ich als Kind der Großstadt aufgewachsen bin. Zuletzt habe ich in Wuppertal gelebt, eine Stadt, in die Hildesheim gleich dreieinhalbmal rein gehen würde. So war es mehr oder weniger ein Kulturschock, als ich 2007 in ein Dorf im Süden von Niedersachsen gezogen bin.

Entgegen der einhelligen Meinung, dass es recht schwierig ist mit den Söhldern, habe ich mich hier schnell eingelebt und habe das Dorfleben und die Umgebung schätzen gelernt. Geheiratet wurde in der Patentmühle und nun lebe ich hier mit meiner Frau, den zwei Töchtern und einem Hund.

Da ich mich jetzt in Söhlde heimisch fühle und in der Gemeinde nicht nur wohnen, sondern mich auch einbringen will, engagiere ich mich seit 2010 im SPD-Ortsverein, zuerst als Beisitzer, später für sechs Jahre als erster Vorsitzender. Darüber hinaus hatte im SPD-Unterbezirk Hildesheim für vier Jahre das Amt des Finanzverantwortlichen innen, eine Position, die ich nun im neuen SPD-Ortsverein in der Gemeinde Söhlde besetze.

In der Söhlde Politik sitze ich nun in der zweiten Legislaturperiode im Ortsrat Söhlde sowie in der ersten Legislaturperiode im Gemeinderat, welcher mich zum Ratsvorsitzenden gewählt hat. Für mich war von Anfang an wichtig, nicht nur dabei zu sein, sondern mit zu machen. Nur so hat man die Möglichkeit seine Ideen einzubringen und zu gestalten, getreu dem Motto: Es gibt ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis; In der Tat!

Für Anregungen, Kritik oder einfach nur auf ein Wort stehe ich jederzeit zur Verfügung.