Zum Inhalt springen
Kandidaten OR Söhlde Foto: SPD Söhlde

Ortsrat Söhlde

Unser Team für den Ortsrat Söhlde
Carola Nitsche Foto: SPD Söhlde
Gustav Hartmann Foto: SPD Söhlde
Patricia Stegen Foto: SPD Söhlde
Markus Schrick Foto: SPD Söhlde
Marion Brandenburg Foto: SPD Söhlde
Rüdiger Klahr Foto: SPD Söhlde
Ulf Harz Foto: SPD Söhlde
Thomas Schwarz Foto: SPD Söhlde
Udo Freitag Foto: SPD Söhlde

Authentisch sein! Sich uneigennützig für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Ortschaft Söhlde einsetzen!

Dies sind die Vorstellungen des Teams für die Ortsratswahl hier in Söhlde.

Das Team um unsere amtierende Ortsbürgermeisterin Carola Nitsche besteht aus drei Frauen und sechs Männern. Die Neuen im Team können sich auf die Unterstützung der erfahrenen Mitglieder verlassen und so gemeinsam tatkräftig an den im Wahlprogramm formulierten Zielen arbeiten:

Familien eine Stimme geben! Kinderbetreuung ist das A und O für Familien, denn nur so können beide Elternteile stressfreier berufstätig sein.

Die Zukunft der Ortschaft sichern! Noch immer verlassen viele junge Erwachsene unsere Dörfer. Durch rechtzeitiges und partnerschaftliches Einbinden in die Dorfgemeinschaft kann eine enge Bindung gefördert werden.

Doch Dorfgemeinschaft besteht noch aus viel mehr! Hierbei geht es nicht nur um das Miteinander von Jung und Alt, sondern auch um die Integration von Neubürgerinnen und Neubürgern sowie Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit Migrationshintergrund.

Die vorgenannten Punkte und noch vieles mehr ist unser Verständnis von kommunaler Arbeit.