Zum Inhalt springen
Landkreis Hildesheim Foto: HAZ Hildesheim

Kreistag

Martin Vornkahl, Nettlingen Foto: SPD Söhlde

Unser Kandidat für die Kreistagswahl 2021

Martin Vornkahl

Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Töchtern in Nettlingen. Nach meinem Studium der slawischen Philologie und Geschichte arbeite ich nun als IT Projektleiter.

Mein politisches Interesse und späteres Engagement begann bereits in der Oberstufe. Grund hierfür waren in meiner Jugend zum einen Persönlichkeiten wie Gerhard Schröder oder Franz Müntefering und zum anderen die lange Geschichte der SPD, in der sie über diverse Krisen hinweg den Willen und die Fähigkeit bewiesen hat, sich für das Wohl der einfachen Bürger einzusetzen. Jenes unermüdliche Streben nach einer sozial gerechten Welt überzeugt mich bis heute.

Ich kandidiere für den Kreistag, besonders liegen mir hierbei die Themen Kinder und Bildung am Herzen.

Meine freie Zeit verbringe ich in erster Linie mit meiner Familie. Meine Abende verbringe ich gerne mit Freunden oder einem guten Roman mit historischem Hintergrund.