Söhlde Rathaus IMG 1618 Foto: Thomas Schwarz

René Marienfeldt Foto: SPD Söhlde

Unser Kandidat für das Bürgermeisteramt in Söhlde

René Marienfeldt

Der 47-jährige parteilose Kandidat für das Amt des Bürgermeisters hat zwei erwachsene Kinder und wohnt seit über 20 Jahren in Söhlde. René ist Diplom-Verwaltungsbetriebswirt und aktuell als Bereichsleiter im Gebäudemanagement bei der Stadt Salzgitter tätig. Er kann auf über 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und bringt deshalb ein äußerst breites Wissensspektrum aus seiner Verwaltungstätigkeit mit. René engagiert sich ehrenamtlich in Söhlde, vor allem in der Freiwilligen Feuerwehr, derzeit noch als Gemeindebrandmeister. Daneben verbringt er seine Freizeit gern aktiv beim Laufen, Schwimmen oder Fahrradfahren.

Die Stärkung des Ehrenamtes, der Ausbau und die Sicherung der Infrastruktur, die Steigerung der Attraktivität sowie eine zukunftsfähige Verwaltung sind die vier Säulen, hinter denen die Ziele von René für die kommenden Jahre für die Gemeinde Söhlde stecken. Konkret sind ihm die Förderung von Vereinen und Verbänden, die Sanierung von Straßen und Wegen, die Erweiterung der Kinderbetreuungsangebote und der Angebote für Jugendliche, die Ausweisung von Bauland, die Ansiedlung von Gewerbebetrieben sowie eine kundenorientierte und bürgernahe Verwaltung wichtig.